Welcome/Willkommen!

Welcome!
Some of my readers know me from my previous blog "My new life in Canada", which I ended for personal reasons in November 2014.
I decided to start a total new life in South America, close to where my story actually began. New experiences and challenges in the future, will surely cross my life here in Brazil. Since I'm a lazy writer, this blog is the solution to keep my family and friends around the world informed. Being more familiar with german, the greater part will be in that language. But I also promised to do so in english. Please have patience, I hope to improve from time to time.
Willkommen!
November 2014 habe ich mein Blog "My new life in Canada" beendet. Grund dafür; ich werde Kanada verlassen und hier in Sao Paulo, Brasilien neu beginnen. Zu genüge werden sich Erlibnisse und Herausforderungen meinen Weg kreuzen. wer lust hat, kann mich hier im neuen Blog begleiten.

Freitag, 30. Januar 2015

On the road again

Bin beim Kofferle packen, 
heute Abend fahre ich nach Paraguay.
Verkehrsmittel; Bus 
Abfahrt São Paulo; 18:30 
Ankunft Cnl. Oviedo; 11:00 +1 (sagt Plan)
Warten auf Anschluss... Irgendwann 
weiter nach Independencia.
= + - 24 Stunden
Wenn ich dort ankomme, geht es mir bestimmt wie diesem Vogel neulich im Vogelpark.
***
Hi there!
Tonight I am traveling by bus to Paraguay.
Tomorrow afternoon when I get there, 
I might feel like this bird.
Don't worry, he's not dead or sick, he was just having a relaxed siesta.

Erst dachte ich er wäre tot, doch beim zweiten hinschauen bemerkte ich, dass er wohl auf war. 
Bzw. nicht wohl auf auf, eher wohl auf nieder!
Seine Augen waren glasklar, er schaute mich an und hätte er reden können, hätte er bestimmt gesagt:
 "lass mich doch einfach in Ruhe, ich will doch nur 
meine Siesta schlafen und Sonne tanken."
Oder,
ich mach mich einfach unsichtbar und wenn ich mich erholt habe strecke ich langsam wieder den Kopf hervor, eventuell zeige ich mich am gleichen Tag noch einmal.
***
Or, I make myself invisible and hide for 
a couple of hours before 
I stick my head out to the public again.



So meine Lieben, Falls ihr denkt ich habe heute einen Vogel, dann irrt ihr euch, ich habe euch zwei Verschiedene gezeigt!
Dann bis neulich und beneidet mich wegen der Busfahrt nicht zu arg!
Adiós
Bye folks... see you in Paraguay!
PS. Birds pics from the "Parque de Aves in Iguazú"

Kommentare:

  1. Liebe Ella
    Gute Fahrt, bis bald.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ella,
    auch ich wünsche dir eine gute Reise nach Independencia und viel Spaß dort in den nächsten Tagen.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Dann eine gute Fahrt in die Heimat meine liebe Ella.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ella,
    ich hätte ebenfalls geglaubt ,dass ich erste Hilfe leisten müsste. So arm sieht er aus.
    Eine gute Reise und schöne Momente in deiner Heimat wünsche ich dir .
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Och....ich hätte auch gedacht das der obere Vogel tot wäre. Schaut ja gruselig aus wie er da so liegt und habe ich bei einem Vogel auch noch nie gesehen...also so entspannt^^

    Du also schon wieder auf Reisen, na wie finde ich das denn??? Klasse natürlich ♥ Wünsche dir dann auch eine gute Fahrt, komm gesund an und auch wieder zurück. Bin schon ganz gespannt was du uns dann davon berichten kannst.

    Mucho saludos, abrazos y besitos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ella- dann hoffe ich daß du gut + heile dein Fahrtziel erreicht hast ! Hört sich ja nach einer Abenteuerlichen Fahrt an-----
    Das ein Voglel sich so ausruht habe ich noch nie gesehen!
    Geniesse deinen Aufenthalt in Paraguay

    GLG aus dem verschneiten Taunus von Elma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ella,
    solch eine lange Busfahrt oh je, wäre auch nix für mich.
    Wünsche dir aber eine gute Fahrt und komm heile wieder zurück.
    Zum Glück hatte der Vogel nur Siesta gehalten. Ich ahtte schon anderes befürchtet. Erleichterung.
    Liebe Grüße schick ich dir und hab lieben lieben Dank für deine Worte zu meinem Post.
    Grüße dich, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ella,
    ich denke, du müßtest jetzt bald angekommen sein und hoffe, du hattest eine möglichst streßarme Fahrt! Durch deinen lieben Kommentar auf meinem Blog bin ich jetzt hier auf deinem Blog gelandet und ganz fasziniert. Ich mußte auch erst einmal auf deinem Blog "Damals in Paraguay" stöbern, es ist so interessant, was du über deine Kindheit berichtest und ich muß noch weiter lesen...
    Von deinem Vogelbild war ich zunächst ein wenig erschrocken!
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  9. Huhu du Liebe,
    ich hoffe, du hattest eine schöne Reise. Freie mich, wieder was von dir zu hören und dass du meinen Fotoblog gefunden hast.
    Wenn du mich auf meinem Hauptblog besuchen möchtest, würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe Ella,
    du kurvst ja durch die "gegend" und läasst alles krachen *kicher* immer unterwegs. aber daduch kann ich hier immer wieder wwas neues und schönes lesen! ich danke dir dafür.
    ich wünsche dir weiterhin alles gute und hoffe, dass du gut ankommt.
    alles liebe und bis bald
    margit

    AntwortenLöschen