Welcome/Willkommen!

Welcome!
Some of my readers know me from my previous blog "My new life in Canada", which I ended for personal reasons in November 2014.
I decided to start a total new life in South America, close to where my story actually began. New experiences and challenges in the future, will surely cross my life here in Brazil. Since I'm a lazy writer, this blog is the solution to keep my family and friends around the world informed. Being more familiar with german, the greater part will be in that language. But I also promised to do so in english. Please have patience, I hope to improve from time to time.
Willkommen!
November 2014 habe ich mein Blog "My new life in Canada" beendet. Grund dafür; ich werde Kanada verlassen und hier in Sao Paulo, Brasilien neu beginnen. Zu genüge werden sich Erlibnisse und Herausforderungen meinen Weg kreuzen. wer lust hat, kann mich hier im neuen Blog begleiten.

Mittwoch, 28. Januar 2015

So much fun!

Last weekend we had a great time at Fernando's, 
a friend of my brother.
Blue sky, sunshine, palm trees, pool... but the best; no skyscrapers, on the contrary a beautiful view.
Good food and even better drinks!
Ah, I haven't mentioned all the guest bedrooms... To enjoy even better all the good drinks!
By the way, since people know that I'm making a fairly good "Apfelstrudel", I dearn't go anywhere without taking one.
The Company was excellent, Fernando is a great budy.
After a few drinks Manfredo thought he could beat the crocodile in the pool...
see for yourself; he lost...
He lives alone what is yellow retriever "Ícaro".
He has a thing about old cars and as you can see 
we went out for a drive.
Well, what can I say... As a holder of a British passport, 
it was about time, that I drove a Rolls-Royce.
We went to a beautiful park, the dog had a good run, we watch the sunset and then, 
Fernando let me drive his Rolls-Royce!
Yes, I actually drove it!!!
I always thought, that driving a Rolls-Royce is something for snobs only...
 I don't care anymore, I had so much fun!
It's a world of dreams... So what, dreams are free and no one can take them away from you!
Enjoy the pics... see u soon!
***
Am vergangenen Wochenende, waren wir bei Fernando eingeladen, ein Freund von mein Bruder.
Es war ein herrlich sonniger Tag, wir hatten sehr viel Spaß !
Seit Leute wissen, dass ich einen einigermaßen guten Apfelstrudel backen kann, Darf ich mich nirgends mehr zeigen lassen, ohne einen mitzunehmen.
Es ist so schön dort, ungefähr 75 km von Sao Paulo entfernt. Keine Wolkenkratzer, kein Stadtlärm, 
entspannend und ruhig.
Fernando liebt alte Autos. Unter anderem hat 
er auch einen alten Rolls-Royce.
Am Abend sind wir spazieren gefahren und 
anschließend im Park gewesen,
der Sonnenuntergang war herrlich.
Bevor wir nach Hause fuhren, fragte Fernando 
ob ich fahren möchte... welch eine Frage!
Wow, ich durfte sein Lieblingsauto fahren!
Bisher dachte ich immer, dass Rolls-Royce fahren, nur etwas für Snobs ist... das war mir sowas von egal, ich habe es so sehr genossen... und so war ich eben auch mal kurz ein Snob!
Was wäre das Leben ohne Träume?













Greetings - Grüße
!!!

Kommentare:

  1. Liebe Ella,
    wirklich ein tolles Haus und ein wunderschöner Abendhimmel.
    Und ich muss sagen, der Rolls-Royes passt zu Dir.
    Greetings from Merida
    Gil

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ella- an diesem schönen Ort könnte ich es auch gut aushalten! Gefällt mir gut die Gegend und die Häuser!!
    Und Du in einer Luxuskarosse------ steht dir gut:-)
    Ich wünsche dir noch viele solche schönen Ausflüge!

    GLG schickt Dir Elma aus dem trüben, kalten D-land

    AntwortenLöschen
  3. Ach meine liebe Ella....ich fange das Träumen an....Uuuuuurlaub.... *gg* Was für ein toller Besuch und diese Wahnsinnsfotos die du mitgebracht hast. Das macht wirklich Lust auf Urlaub^^ Kann mir richtig gut vorstellen wieviel Spaß ihr hattet, und dann noch so ein Auto fahren zu dürfen.-..wow...- also das finde ich schon etwas ganz Besonderes. Ein wahres Schmuckstück, und auch Fernando sieht sehr nett aus, so wie ja auch dein Bruder, dessen Lächeln ich zauberhaft finde. Übrigens steht dir der Wagen auch sehr gut ;-)

    ....und weisste noch was??? Ich hab jetzt Lust auf Apfelstrudel *gg* Beim nächsten Mal beamst du mir doch bitte schnell ein Stück rüber, gelle^^

    Danke dir dass wir dich bzw. euch begleiten durften. Ich liebe es für einen Moment in eine doch so andere Welt eintauchen zu können.

    Besitos, abrazos y saludos

    N☼va ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ella
    was für schöne Bilder. Richtig neidisch guckend.
    Eine wunderschöne Gegend, herrlich warm mit viel Sonnenschein.
    In dem Rolls-Royes siehst Du klasse aus. Du mußt ja nicht sagen, daß er nicht Dir ist. hihihi
    Es grüßt Dich aus dem naßkalten und regnerischen Bonn ganz herzlich
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder,ihr seid zu beneiden.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  6. "There was something in the air that night
    The stars were bright, Fernando
    They were shining there for you and me
    For liberty, Fernando..."

    ;)

    Ella, das schaut nach einem soooooo schönen Tag aus - klasse! Allein schon die Garten- / Poolbilder sind toll. Aber der Park schaut noch genialer aus - was für schöne Farben! Und dann das Highlight zum Schluss... der Wagen steht Dir ausgezeichnet! Als wäre er nach Deiner Haarfarbe lackiert! Hihi!

    So, wenn Fernando so alleine mit seinem Hund lebt (bei uns heißen die übrigens "Golden Retriever" und nicht so schnöde "Gelb"!) und gerne Apfelkuchen isst, weißt Du, was zu tun ist! ;)

    Sei feste umarmt von
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      diese Chance hätte ich nur als "Ello", nicht als Ella... Wenn Du weist was ich meine...

      Löschen
  7. Liebe Ella,
    daß muss ein wunderschöner Ausflug gewesen sein. Ich beneide dich um dieses tolle Wetter .... Sonnenschein, blauer Himmel .... herrlich! Der Pool könnte mir gefallen ...... und eine ausgiebige Fahrt in diesem schönen Oldtimer ist schon einen Strudel wert.
    Viele liebe Grüße
    aus dem kalten Münsterland
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht mal für jeden, der sich gerne ein Bild der Natur machen würde:
    https://www.youtube.com/watch?v=WXIOzbBIcwQ

    Viele Grüße nach Canada!

    AntwortenLöschen