Welcome/Willkommen!

Welcome!
Some of my readers know me from my previous blog "My new life in Canada", which I ended for personal reasons in November 2014.
I decided to start a total new life in South America, close to where my story actually began. New experiences and challenges in the future, will surely cross my life here in Brazil. Since I'm a lazy writer, this blog is the solution to keep my family and friends around the world informed. Being more familiar with german, the greater part will be in that language. But I also promised to do so in english. Please have patience, I hope to improve from time to time.
Willkommen!
November 2014 habe ich mein Blog "My new life in Canada" beendet. Grund dafür; ich werde Kanada verlassen und hier in Sao Paulo, Brasilien neu beginnen. Zu genüge werden sich Erlibnisse und Herausforderungen meinen Weg kreuzen. wer lust hat, kann mich hier im neuen Blog begleiten.

Montag, 26. Januar 2015

Toucans

In der Nähe von den Iguazúwasserfälle, befindet sich dieser wunderschöne Vogelpark im Wald. 
Der Park ist riesig und die Volieren erstrecken sich über die Baumkronen. Sie sind begehbar und man hat das Gefühl, die Vögel in der freien Natur zu beobachten.
Wie erwähnt, der Park ist sehr groß und es gibt hier eine Vielzahl von einheimischen Arten.
Heute zeige ich euch meine Lieblingsvögel; die Tukane. 
Der kleine Kerl hier unten, ist mir besonders ans Herz gewachsen.
 An den noch nicht vorhandenen Schwanzfedern kann man erkennen, dass er noch sehr jung ist.
Ich fand es faszinierend, ihm bei seiner Körperpflege, Bzw. Federputz, zu beobachten.
Recently, on our way to Paraguay, we stopped at the great birds park in Igucú.
I was totally amazed and can't wait to take my grandchildren there!
Today I will only show you pictures of my favorite birds; the toucans.
Specially this little guy was so cute!
You can tell it's only a very young one, because his tailfeathers have not fully grown yet.
I watched him cleaning himself, and he watched me watching him.






Die gleiche Art, doch voll ausgewachsen.
The some kind, only fully grown.





Die schönsten Farben findet man in der Natur!
Nature has the most beautiful colours!




Ich habe mal gelesen, dass es 42 verschiedene Tukane gibt.
Somewhere I read, that there are 42 different species.






Ich zeige euch nur drei Verschiedene.
I'm only showing you 3 different ones.



Plenty more birds to come.
Greetings!
Weitere Vögel aus diesem Park werden folgen.
Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Liebe Ella,
    wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Ich liebe Toucans.
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
    Grüße
    Gil

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur toll liebe Ella. Ja, du hast vollkommen Recht, die Natur hat die schönsten Farben und die müssen geschützt werden. Schade das es immer noch nicht von allen Menschen so gesehen wird.

    Der Park würde mir auch supergut gefallen. Die Vögel fast wie in der freien Natur fliegen sehen zu können muss toll sein. Solche Momente liebe ich auch immer wenn ich ins Katandra vom Loro Parque gehe. Da kann ich mich auch stundenlang auf die Bank setzen und beobachten.

    Deine Tucan-Fotos sind superklasse geworden, und bis dato habe ich auch immer nur die erste Art gesehen. Wusste gar nicht das es so viele Arten davon gibt.

    Danke dir schon einmal für diese Fotos und ich freue mich auf mehr.

    Saludos, abrazos y besitos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ella- danke für die tollen Bilder! Mit dem Schnabel möchte ich keine Bekanntschaft machen!
    GLG schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Wahre Paradiesvögel - so was unglaublich Schönes. Auch dein Header-Bild verdient einen Preis!!!
    Gruß aus dem tiefverschneiten Bayerischen Wald,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ella
    Deine Bilder von den Vögeln sind ein Traum.Wo du jetzt lebst muss es fantastisch sein.Wir haben vor ein paar Tagen auf dem Fernsehsender ARTE ganz viele Berichte von Brasilien gesehen.Auch wie die Menschen dort früher die Kokosnüsse aufgehauen haben einfach so mit den Händen.Ich musste gleich an deinen schönen Bericht denken.
    Ich schau lieber Filme über Tiere und Natur,als Krimi´s.
    Liebe Grüße und danke für das zeigen der schönen Bilder,Christa...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ella,
    dankeschön für diese herrlichen Fotos. Diese farbenprächtigen Vögel sind schon recht imposant.
    Ganz viele liebe Grüße über den großen Teich
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Bilder, die Vögel haben Charakter! Auf weitere Bilder freue ich mich jetzt schon.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ella,
    habe mich sehr gefreut,dich auf meinen Blog als Mitglied zu finden.:)
    Habe mir deine Blogs angesehen und bin erstaunt, was du schon alles erlebt hast. Bewundere dich dafür. Du schreibst so offen und humorvoll über deine Zeit in Paraguay, dass man sich richtig losreißen muss. Könnte nicht garantieren, dass meine Kinder nach Eier fühlen würden. Echt interessant ,was zur damaligen Zeit los war.
    Ich wünsche dir einen guten Start in deinem neuen Leben in Brasillien und freue mich auf viele dieser wunderschönen Fotos von dir.
    Prächtige Vögel diese Tukans!
    Herzliche Grüße aus dem schneebedeckten Salzburg.
    Manuela

    AntwortenLöschen